Weißt Du noch?

Dienstag, 18. August 2009

Hi Banilein, weisst Du noch? Heute vor 2 Jahren nahm der Wahnsinn seinen Lauf!

Ich freu mich so, dass wir uns über Deine Spongitasche kennengelernt haben :)
Waren ja wirklich nicht leicht die beiden letzten Jahre - umso schöner, dass wir trotz der Entfernung irgendwie zusammen da durch sind!

Alles Liebe,

Deine Kati

Luftballonhülle / Ball und Kuschelkäfer - Kleine kostenlose Nähideen für den Sommer!

Donnerstag, 2. Juli 2009

Momentan ist hier - öhem - Sommerpause (*gg* in der Klapse geht der Sommer ja schon Ende April los) ... Nee, unser kleiner Klapsenblog soll ja "nur" eine Ergänzung zu Banis und meinem Hauptblog sein und keinen Stress sondern nur Spaß machen, daher kommt hier eben nach längeren Pausen immer mal was, wenn wir Zeit, Muße oder eine kleine Idee haben.

Momentan hält es ja keiner lange an der Nähmaschine aus, aber wir wollen Euch nochmal zwei unserer Kleinigkeiten in Erinnerung rufen, die wir hier als kostenlose Ebooks oder Anleitungen anbieten.

Letztes Jahr zur EM gab es diesen Ball als Luftballonhülle:




Wen die vielen Teile erschrecken, der kann die Anleitung auch ganz einfach abwandeln - man nimmt statt wie beim Fußball Fünf- und Sechsecke nur 12 Fünfecke - dann ergoogelt man sich eine der vielen freien Anleitungen für einen Stoffball aus Fünfecken:

Google Stoffball aus Fünfecken *klick*

Und näht sich für den nächsten Freibadbesuch eine tolle Luftballonhülle oder LuBaHü :)

***

Unser erstes Nähklapsenebook war der Kuschelkäfer Matiti, der auch ganz rasch zu nähen ist - mittlerweile findet Ihr ihn als Download in der linken Navigationsleiste - aus sommerlichen Stoffen ein süßes Mitbringsel!



*klick*

Viel Spaß mit unseren kostenlosen Anleitungen und einen tollen Sommer wünschen

Bani & Kati

Endlich wieder vereint!

Montag, 20. April 2009

Wieder vereint: Bani, Kati und viele Meter Stoff!

Wenn ihr dachtet, DAS HIER wäre nicht mehr zu toppen...

(Foto vom Stoffmarkt in Mannheim Herbst 08)


... dann kennt ihr uns schlecht!



Aber es ist ja alles eine Sache der Perspektive, unsere gemeinsame "Beute" sieht hier viel weniger schlimm aus:

Bani, die Meisterin der Stofftütenwegschummelfotographie :)

Megaspontan konnten wir uns durch verschiedene glückliche Umstände dem Ludwigshafener Stoffmarkt zusammen besuchen! Wie schön wäre es, wenn wir das öfter machen könnten (und wie absolut fatal für unsere Geldbeutel!)

Mehr lest ihr auch noch hier im Feines Stöffchen Blog!

**********************************************************************************

Noch ein Hinweis in eigener Sache - das kostenlose Ebook für Banis Kuschelkäfer Matiti gibts nicht mehr nur auf Anfrage sondern ab sofort in der linken Navigationsleiste zum direkten Download!








Der Klapsentipp der Woche :)

Freitag, 20. März 2009

Ja, es gibt uns noch :)
Leider war sowohl bei mir, als auch bei Kati in den letzten Wochen, bzw. Monaten so einiges los, von daher mussten wir die Therapiestunden in der Nähklapse immer wieder ein klein wenig nach hinten schieben. Gesagt getan, wir geloben Besserung. *g*


Heute möchten wir Euch auch gleich auf etwas aufmerksam machen:

Weil alleine in der Klapse hocken ja für uns auch immer wieder genauso doof ist (und wir uns dann riesig freuen, die andere wieder hier anzutreffen) wie alleine daheim im Kämmerchen zu nähen, gibt es jetzt




die Community für alle Nähbegeisterten, die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind.

Es wäre schön, Euch dort auch mitanzutreffen und mit Euch gemeinsam diese Community wachsen zu lassen und wir geben uns auch größte Mühe in Zukunft unsere Therapiesitzungen hier wahrzunehmen :)