Luftballonhülle / Ball und Kuschelkäfer - Kleine kostenlose Nähideen für den Sommer!

Donnerstag, 2. Juli 2009

Momentan ist hier - öhem - Sommerpause (*gg* in der Klapse geht der Sommer ja schon Ende April los) ... Nee, unser kleiner Klapsenblog soll ja "nur" eine Ergänzung zu Banis und meinem Hauptblog sein und keinen Stress sondern nur Spaß machen, daher kommt hier eben nach längeren Pausen immer mal was, wenn wir Zeit, Muße oder eine kleine Idee haben.

Momentan hält es ja keiner lange an der Nähmaschine aus, aber wir wollen Euch nochmal zwei unserer Kleinigkeiten in Erinnerung rufen, die wir hier als kostenlose Ebooks oder Anleitungen anbieten.

Letztes Jahr zur EM gab es diesen Ball als Luftballonhülle:




Wen die vielen Teile erschrecken, der kann die Anleitung auch ganz einfach abwandeln - man nimmt statt wie beim Fußball Fünf- und Sechsecke nur 12 Fünfecke - dann ergoogelt man sich eine der vielen freien Anleitungen für einen Stoffball aus Fünfecken:

Google Stoffball aus Fünfecken *klick*

Und näht sich für den nächsten Freibadbesuch eine tolle Luftballonhülle oder LuBaHü :)

***

Unser erstes Nähklapsenebook war der Kuschelkäfer Matiti, der auch ganz rasch zu nähen ist - mittlerweile findet Ihr ihn als Download in der linken Navigationsleiste - aus sommerlichen Stoffen ein süßes Mitbringsel!



*klick*

Viel Spaß mit unseren kostenlosen Anleitungen und einen tollen Sommer wünschen

Bani & Kati

1 Kommentare:

mizoal hat gesagt…

oh danke! stimmt, man vergißt echt schnell, dass man dieses oder jenes doch schon mal irgendwo als freebie gesehen hat.

euch beiden auch einen schönen sommer!

lg
anke