Wir tauchen wieder auf!

Dienstag, 29. Juli 2008

Zurück aus den Tiefen des Meeres, aufgetaucht aus den Untiefen des Kalle-Wettbewerbs sind wir wieder in unserer kleinen Klapse angekommen!

Wir bedanken und bei allen Teilnehmerinnen und allen, die abgestimmt haben!

Leider hat uns die ganze Sache auch ziemlich Nerven gekostet, wir hatten eine sehr unschöne Häufung ausschließlich anonymer Kommentare an ein, zwei Tagen, die sehr deutlich in eine Richtung zeigte, daher ja auch die Änderung der Wettbewerbsregeln zwischendrin.

Es kamen schon einige Nachfragen dazu, da man sowas eben schlecht nachweisen kann, haben wir beschlossen, und nicht weiter dazu zu äußern - ob wir jedoch mal wieder sowas veranstalten, das wissen wir noch nicht.



Daher konnten wir einige Kommentare nicht werten und wer nicht durch eine Mail nochmal seinen Kommentar bestätigt hat oder uns bekannt war, wurde leider nicht gezählt.

***

Wir waren total begeistert von den vielen und vor allem vielfältigen Einsendungen und waren ganz froh, nicht mit abstimmen zu müssen!

Seit Sonntag haben wir nun gegrübelt, was wir machen sollen, und haben uns nun entschlossen, einen zusätzlichen Preis zu stiften !

Wir haben nun also zwei Gewinnerinnen - Herzlichen Glückwunsch Kerstin und Ursula (ohne Blog)!




























Kerstin, schreibst Du uns bitte, welche Taschenfarbe (hellblau, dunkelblau, rosa, pink, weiss und rot) Du am liebsten hättest? Dann können wir bald das Taschentüddelmeeresset zu Dir auf die Reise schicken...

Und Ursula... du darfst Dich über eine Überraschung aus der Klapse freuen - und nein, es ist keine freie Zelle!

Wir gehen mal wieder zurück in unsere Zelle und streicheln zur Entspannung ein paar Stöffchen, sobald es was zu zeigen gibt, erfahrt ihr, was der zweite "erste" Preis ist!

Das Voting beginnt...

Montag, 21. Juli 2008

Lange angekündigt und nun endlich da, das Kalle-Voting.

Viele wundervolle Einsendungen haben uns erreicht, und wir sind heilfroh, dass Ihr entscheiden müsst, wer der Sieger ist!

Jeder Teilnehmer hat von uns eine Startnummer bekommen und Ihr stimmt ab, indem Ihr einen Kommentar mit Eurer Lieblingsnummer hinterlasst (schummeln gilt nicht, denkt immer dran, wir würden es merken! ;)

Nun aber auf die Plätze, fertig, LOS :

Startnummer 1:


Kalle mitten im Kinderzimmer als klasse Vorhang eines Spielhäuschens ... oben im Bild nochmal ein Detail vergrößert!

Startnummer 2:



Ein supersüßes Sommerkleidchen mit vielen Freunden von Kalle und Kalle himself auf dem Gürtel :) - nicht den süßen Oktopus unten am Saum übersehen!

Startnummer 3:Kalle und Mitbewohner auf einem hübschen Meeres-Fleecepulli - mit Kalle bereit für Herbst und Winter - klein im Bild die Rückseitemit noch einem Kalle!



Startnummer 4:


Kalle auf einem kuscheligen Strampler für eine kleine süße Maus - die Einsenderin hat den Begriff "kallifizieren" geprägt. :)



Startnummer 5:


Kalle eingefangen und beglitzert von einer kleinen Maus (2,5 Jahre) und Ihrer Mami


Startnummer 6:
"Kalline" als Schlafbrille, wo sie für hoffentlich gute Träume sorgt.

Startnummer 7:



Nochmal ein Werk einer anderen kleinen Maus (knapp 3) und Ihrer Mami - Kalle-Kunst an der Wohnzimmer-Wand!

Startnummer 8:
Hiermit kann man gemeinsam mit Kalle abtauchen und all seine Freunde besuchen :) - die Kindergartenvariante für (noch) seepferdchenlose Badehosen

Startnummer 9:
Kalle zum Vernaschen.... Hmmmm, lecker,.... Kekse, in Kalleform ausgeschnitten und mit Schoki verziert!

Bis kommenden Sonntag, 27. Juli 2008 um Mitternacht kann jede(r) der /die möchte, durch einen Kommentar seine Stimme abgeben - bitte jeder nur EINMAL abstimmen - und nicht für Euch selbst abstimmen oder heimlich Werbung für den eigenen Beitrag machen!

EDIT: Aus gegebenem Anlaß können wir leider nur noch Stimmen akzeptieren, die mit Name/Blog, Name/Webseite abgegeben werden oder von einer Mail begleitet werden.

Wer also keinen Blog oder Website hat kann einen sog. "anonyme Kommentar" MIT seinem Vornamen hinterlassen - und schreibt uns dazu aber bitte dann noch eine Mail an naehklapse ät gmx.de (Leerzeichen weglassen und ät durch @ ersetzen) - wir behalten uns vor, anonyme Kommentar bei Zweifeln NICHT zuzulassen.

Für bisherige anonyme Kommentare bitten wir auch nochmal um eine kurze Mail, damit wir sie zuordnen können und so sichergehen können, dass da nicht in eine Richtung gepusht wurde.


So und nun wünschen wir Euch ganz viel Spass beim Voting und drücken den Teilnehmern alle Daumen!



Eure Nähklapse


Abgabetermin für Kalles kleine Freunde

Donnerstag, 17. Juli 2008

Der kleine Kalle wartet ja nun schon lange darauf, endlich seine Freunde kennen zu lernen und ist deshalb schon ganz traurig...


Deshalb denken wir es ist nun an der Zeit den Kallewettbewerb zu beenden, damit der kleine Kerl endlich wieder strahlen kann.

Und darum ist die Anreise für Eure kleinen Kalles nun nur noch bis Sonntag Nacht möglich, der Treffpunkt bleibt wie immer unser Emailpostfach.

Natürlich werden auch Bilder vom Treffen gezeigt, bei dem jeder einzelne der kleinen Kalles seine 5min des Ruhms haben darf. Diese werden dann ab Montag gezeigt und durch Eure Hilfe dann noch in einer Wahl der Mr. Kalle 2008 gekührt, bei der es dann für die Kalle-Mami einen tollen Preis zu gewinnen gibt :)


So und hier noch mal in Kurzform, damit es keine Unklarheiten gibt:

- Deadline für die Abgabe Eurer Kallebildchen ist Sonntag, der 20.07.2008

- Ab Montag werden wir dann anonym Eure Werke zur Wahl veröffentlichen und IHR wählt dann den schönsten Kalle von allen :) - bitte nicht vorher woanders Kallefotos zeigen oder schreiben, welcher Kalle von Euch ist, es soll anonym bleiben bis zur Bekanntgabe der Gewinnerin!

- Die Wahl endet am darauf folgenden Sonntag, also am 27.07.2008 um Mitternacht

Wir freuen uns schon riesig - auch noch auf letzte weitere Einsendungen,
Bani und Kati aus der Nähklapse

Happy Birthday to Katilein

Dienstag, 15. Juli 2008

Gäbe es einen besseren Ort als hier, um der lieben Kati zu ihrem heutigen Geburtstag zu gratulieren?



Nein! Natürlich nicht. Und deshalb:

mein liebes Katilein, ich wünsche Dir alles, alles liebe zum Geburtstag! Geniesse den Tag, lass Dich so richtig verwöhnen und ich hoffe sehr, dass mein Paket heute noch rechtzeitig bei Dir ankommt, um Dir den Tag noch ein wenig mehr zu versüßen! :)

Lass Dich natürlich auch von allen anderen gut beschenken ;)



Bitte bleibe auch im kommenden Lebensjahr (und auch in den weiteren) so lieb und toll wie bisher und gebe Dir auch weiterhin alle Mühe eben NICHT erwachsen zu werden :)

Ganz liebe Grüße,
Deine Bani

And the winners are...

Finally we've chosen the Blogs that should be honoured with the Brilliance Award 2008!

As we both love to read foreign craft blogs and are interested in the influences from other countries, we decided to give the award to several non-german blogs.



Rules for this award:

The award winner may put the award logo in his blog and puts a hyperlink to the person he got the award from.

Then he or she nominates 7 other blogs to win this award and puts hyperlinks to these Blogs in the award posting.

Now he just has to leave messages on the nominated Blogs to tell them they got the award.

***

For our non-german visitors:
you can click on the link below to translate our Blog - its an automatic translation and sometimes really funny but you may get an idea whats going on here!
This page in English


***

For our GERMAN visitors:
Nein, keine Angst, es geht nicht in Englisch weiter... aber der Post musste einfach auf englisch sein -wer damit Probleme hat der bekommt hier die Übersetzung in umgekehrter Richtung :)


Schon wieder? Jaaa! Schon wieder!!!!

Dienstag, 8. Juli 2008

Schon wieder durfte sich unsere kleine Nähklapse über eine Auszeichung freuen.
Die liebe Sylvi hat uns diese tolle Auszeichnung verliehen:


Liebe Sylvi, ganz vielen Dank, wir freuen uns wirklich riesig darüber. Ach ja,die kleine Verspätung des Posts rührt daher, dass Katilein ein paar Tage "Ausgang" hat und sich nun mitsamt ihrer Familie zwischen lauter kleinen (nein, nicht grünen!) Männchen tummelt (mehr dazu erfahrt Ihr in Ihrem Blog). Ich wollte ursprünglich deshalb bis zu Ihrer Rückkehr warten, aber da inzw. ja doch schon ein paar Tage vergangen sind, möchte ich mich schnell im Namen von uns beiden hierfür bedanken.

Im Zusammenhang mit dem Award gelten übrigens die folgenden Regeln:


1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen
2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat
3. Nominiere 7 Blogs
4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein
5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs


Was die Nominierungen betrifft, so muss ich mich natürlich mit Kati erst bei einer weiteren Sitzung beraten, wir werden dies dann schnellstmöglich verkünden. :)

Eure Nähklapse


Ein neuer Wahn

Freitag, 4. Juli 2008

Falls ihr Euch wundert, dass nur ICH poste momentan:

Bani ist immer noch krank und kommt daher kaum zu was - daher habe ich ihr Ruhe verordnet - nicht dass sie von der Nähklapse rüber in die Nähklinik verlegt werden muss, und ich spinne dann hier alleine rum!

Unser neuster Wahn gilt ja den Stickdateien - eine ganz neue Welt!
Schnell war aber klar, so schön die ganzen tollen Dateien sind, so nette Freebies es gibt, es wird auf jeden Fall (auch) selbst digitalisiert!

Hier also mein erstes Werk mit meinem neuen Programm - noch etwas grob aber ich finde im Ansatz schon brauchbar:


Leider ist er seeehr klein geworden, der Nähklapsenbutton - vertue ich mich doch gerne mal mit Größen - 5,5 x 3,5 cm - daher hatte ich auch so Probleme mit der Schrift. Die ist sicher noch verbesserungswürdig. Aber das Vögelchen gefällt mir schon seeeehr gut!

Also, es wird hier definitiv noch mehr in der Art zu sehen geben!